Workshop Bodenbeschichtung

Am 22. März 2023 fand in der Siebdruckwerkstatt unserer Schule ein spannender Projekttag statt. Im Fokus stand eine neue Bodenbeschichtung, die in Zusammenarbeit mit der Firma Synthesa (Avenarius Agro) vorgestellt wurde.

Herr Mst. Martin Hochreiter von der Fa. Avenarius Agro hielt einen abwechslungsreichen und kurzweiligen Vortrag über die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten der Bodenbeschichtung. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von den zahlreichen praktischen Beispielen und den eindrucksvollen Bildern und Kurzfilmen, die präsentiert wurden.

Im Anschluss daran wurde die Bodenbeschichtung in der Praxis vorgeführt. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler hautnah miterleben, wie der Untergrund vorbehandelt und die Beschichtung verarbeitet wird. Herr Hochreiter und sein Team standen dabei jederzeit für Fragen und Anregungen zur Verfügung und erklärten geduldig die verschiedenen Arbeitsschritte.

Die SchülerInnen und Lehrer waren von dem Projekttag begeistert und bedankten sich herzlich bei Herrn Hochreiter für den informativen Vortrag und der Fa. Synthesa (Avenarius Agro) für das Sponsoring der Materialkosten. Alle waren sich einig, dass der Projekttag eine sehr gute Ergänzung zum Unterricht darstellte und wertvolle Einblicke in ein interessantes und zukunftsträchtiges Thema gab.

(Fotos: BS9)