WIEN EXKURSION der 3aDTX_BFOT

Die Berufsfotografen*innen der 3aDTX haben unter der Leitung von Bianca Hillinger vom 19. – 20.Oktober 2022 eine 2-tägige Exkursion nach Wien angetreten.

Die Reise umfasste eine Stadtführung zu den wichtigsten Gebäuden Wiens zwischen Karlsplatz und Rathaus mit anschließender Stärkung im berühmten Wiener „Café Central“.

Des weiteren erlebten die Schüler*innen der Klasse eine spannende Führung durch die „World Press Photo 2022“ Ausstellung in der Galerie Westlicht sowie eine Reise durch die Vergangenheit durch die Begutachtung des hausinternen Kameramuseums. Eine kleine Runde durch den Wiener Prater durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am zweiten Tag durfte die Klasse in die Räumlichkeiten der Fotografie-Klasse an der Universität für angewandte Kunst Wien schnuppern und erfuhr wichtige Details und Informationen bezüglich eins Studiums im fotografischen Bereich an der Universität.

Den Abschluss bildete eine Führung im Kunsthaus Wien durch die äußerst eindrucksvolle Ausstellung „Unseen Places“ vom österreichischen Fotografen Gregor Sailer.