Zu Gast im Fritz-Henßler-Berufskolleg in Dortmund

Ende April waren Frau Strandl, Frau Stögbauer und Herr Bergmann zu Gast im Fritz-Henßler-Berufskolleg in Dortmund. Der Besuch diente dem Austausch von pädagogischen Konzepten und der Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Bildungseinrichtungen. Besonders bereichernd war der interessante Austausch mit den Kollegen vor Ort, bei dem innovative Unterrichtsmethoden und schulische Projekte diskutiert wurden.

Neben den beruflichen Aktivitäten gab es auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm: Eine Stadtführung bot den Gästen einen Einblick in die Geschichte und Kultur Dortmunds. Ein Highlight war der Besuch des berühmten Fußballstadions, wo die Lehrkräfte die beeindruckende Atmosphäre des Stadions erleben konnten. Abschließend stand ein Ausflug zum Phönix-See auf dem Programm, einem beliebten Erholungsgebiet, das auf dem Gelände eines ehemaligen Stahlwerks entstanden ist. Dieser Besuch bot nicht nur die Gelegenheit zur Entspannung, sondern auch zur Vertiefung der neu geknüpften Kontakte in einem informellen Rahmen.

Diese Projekt wurde von Erasmus gefördert.

(Fotos: BS9)