Foto: 1aMFM

Präsentation der Ganggalerie

Mit viel Kreativität und Begeisterung haben sich die Schüler*innen der Klasse 1aMFM an dem Projekt „Präsentation einer Ganggalerie“ engagiert. Bei diesem Projekt mussten sie ihr Können unter Beweis stellen und eigenständig ihre Pläne in die Tat umsetzen. Verschiedene Print-Produkte, sowie Illustrationen und Fotografien der Gruppen Online-marketing, Print und Publishing und Webdesign wurden ausgestellt. Den künstlerischen Teil mit Illustrationen übernahm hierbei die Gruppe Online-marketing.

Kiara und Lea aus der Gruppe Agenturdienstleistungen waren verantwortlich für das gesamte Projektmanagement und die Erstellung eines Projekthandbuchs. Sie haben die Teammitglieder durch das Projekt geleitet und stetig motiviert. Flyer, Pressetext, Einladungen an die Schulgemeinschaft und ein Leitsystem zur Ausstellung wurden erstellt und realisiert. Außerdem wurde via Social Media eine Fotostrecke veröffentlicht.

Zu „Print-Produktion“ und „Public Relations“ wurde auch ein festliches Ambiente für den Tag der Präsentation geschaffen, das heißt, es wurde ein Catering mit hochwertigen Fruchtsäften organisiert und für adäquate Musik gesorgt. Die Teamarbeit funktionierte hervorragend und man kann gut erkennen, dass alle sehr viel Zeit und Herz-Blut in dieses Projekt gesteckt haben. Mit neu-erlernten Fähigkeiten und als gestärktes Team schließt die 1aMFM nun die erste Klasse ab.

Text: Corinna Ploier, Kiara Hehenberger
Fotos: 1aMFM