Neue Schlossgalerie Steyr / Foto: Ron Sandmayr

Lehrausgang in die Neue Schlossgalerie Steyr

Am 6. Mai 2022 besuchten wir, die 1aMFM AD/OD, die Ausstellung „Paint it Black“ in der Neuen Schlossgalerie von Schloss Lamberg in Steyr. Zur Schau gestellt wurden diverse Kunstwerke: Malereien, Zeichnungen, Fotografien und Skulpturen zum Thema der Farbe Schwarz.

Nach einer äußerst interessanten und lehrreichen Führung durch Kunsthistoriker Dr. Martin Miersch und anschließender Fragerundehatten wir noch die Möglichkeit, uns mit der eindrucksvollen Stadt Steyr vertraut zu machen. Wir haben die verschiedensten typographischen Wortmarken, die in der Altstadt aufzufinden waren, fotografiert und anschließend im Unterricht analysiert. Mit neuen Erfahrungen ging es dann wieder per Zug zurück nach Linz.

Text: Lea Ecker / Kiara Hehenberger
Fotos: Ron Sandmayr