Landes-Leistungswettbewerb der Bodenleger an der BSLinz9

Starke Leistungen beim Landeslehrlings-Leistungswettbewerb 2022 für Oberösterreich und Salzburg.

Am 19. und 20. Jänner 2023 fand der Landesbewerb der Bodenleger/innen an der Berufsschule Linz 9 statt.

In einem Zeitraum von nur 15 Arbeitsstunden war eine komplexe Linoleum-Intarsienarbeit inkl. thermischer Verfugung des Randfrieses, sowie ein Parkettmotiv aus mehreren Holzarten zuzuschneiden und fugenfrei zu verkleben.

Für beide Bundesländer ergaben die Wertungen jeweils einen klaren Gewinner, wobei auch die restlichen Podiumsplätze, vor allem für Oberösterreich zwar hart umkämpft, jedoch auch ehrlich verdient waren. Am Ende standen aber die großartigen Leistungen von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus beiden Bundesländern im Vordergrund!

 

Ergebnisse – Oberösterreich:

1. Platz: Kilian Mayr, Firma Auinger GmbH Taufkirchen

2. Platz: Justin Mühlbacher, Firma Unis Traunkirchen

3. Platz: Marlene Ablinger, Firma Disslbacher Raumgestaltung Gampern

 

Ergebnisse – Salzburg:

1. Platz: Alexander Raudaschl, Firma Stangl Parkett Salzburg

2. Platz: Sitki Felek, Firma ETS Egger St. Veit im Pongau

3. Platz: Adrian Atabay, Firma Boden Schweiger Obertrum

 

Die Bodenleger-Fachlehrer (Stadler, Enzenhofer) bedanken sich bei den Landesinnungen für OÖ und Salzburg, sowie der Direktion der BS Linz 9 (im Bild links Herr Direktor Ing. Mag. Stefan Hutter, BEd, MEd) für die organisatorische Unterstützung und bei den Unternehmen „Weitzer Parkett“ und „Janser“ für die gesponserten Materialien und Sachpreise.

 (Bildquelle: Hermann Berger)