Foto:Roland Petzl / cityfoto

Landeslehrlingswettbewerb der Maler/in und Beschichtungstechniker/in

Fünf Schüler und eine Schülerin nahmen am Landeslehrlingswettbewerb teil, welcher im WIFI Linz am 5. März 2022 abgehalten wurde. Die Lehrlinge gingen hoch motiviert an ihre Herausforderung heran. Sie hatten für die Ausführung des Ornamentes 4,5 Stunden zur Verfügung. Nach dem Ablauf dieser Zeit wurden die Schüler/in von der Malerinnung zum Mittagessen eingeladen, währenddessen wurden die Arbeiten von der Jury bewertet. Die Teilnehmer/in erbrachten hervorragenden Leistungen, da es auch drei vierte Plätze gab. Die Jury kam zu folgenden Ergebnissen.

1. Platz Daniel Neunherz
2. Platz Johanna Kohlbauer
3. Platz Florian Asböck
4. Platz Manuel Leitner
4. Platz Viktor Atanov
4. Platz Dominik Schietz

Landesinnungsmeister Ing. Christian Schütz war sehr beeindruckt über die Leistungen der Schüler/innen. Er bedankte sich bei allen Lehrlingen und dessen Ausbildungsbetrieben, bei den Sponsoren des Landeslehrlingswettbewerbes, bei der Jury und bei der Direktion der BS Linz 9 für ihr Kommen und Engagement. Herr Ing. Schütz übernahm die Siegerehrung und überreichte den Lehrlingen ihre Urkunden. Alle Lehrlinge bekamen gleich viele Sachpreise von den Sponsoren des Landeslehrlingswettbewerbes. Die BS Linz 9, in Vertretung Herr BDS Gottfried Leithner, gratuliert zu den exzellenten Leistungen der Schüler/innen und wünscht den qualifizierten Teilnehmer/innen für den Bundeslehrlingswettbewerb ein gutes Gelingen!

Foto: Petzl Roland / cityfoto